Über uns

KONSTANT AM PULS DER ZEIT.

Gestalterische Entwicklung und Verantwortung komplexer, oftmals zweisprachiger, Designprojekte.

Präsentation in Bild und Wort, begeisternd und überzeugend auf Deutsch, Italienisch, Spanisch und Englisch.

Direkte Kommunikation mit den Auftraggebern.

REIDEN

Hauptstelle

Brand
BESTliving I BESTkitchen I BESTcooking

EIN MANN. CESARE MOLINARI

EINE VISION. BESTFORM AG

ES BEGANN MIT DEM ANTRIEB UND DER PASSION, DIE SICH WIE EIN ROTER FADEN DURCH DIE GESCHICHTE ZIEHEN.

 

Bestform AG ist ein anerkanntes Unternehmen, renommiert im Bereich der zeitgemässen Einrichtung und eines klassisch modernen Lifestyles für den privaten- sowie den Hospitality-Bereich. Auf eine Intuition von Cesare Molinari entstand Bestform im Jahr 1998. Die anfängliche Dimension des Handwerksbetriebs im Küchenbereich wandelte sich schnell und seit den zweitausender Jahren nimmt die Firma Charakter und Eigenschaften eines Living-Unternehmens an.

Cesare Molinari und Giovanna Molinari-Casile sind für die Firmenstrategie, die kreativen Aspekte und ästhetischen Prinzipien der Produkte verantwortlich.

Die Mitarbeiter sind Spezialisten im Innenausbau mit langjähriger Erfahrung.

 

 

Beratung in:
Deutsch I Italienisch I Englisch I Französisch I Spanisch

SURSEE

Pop Up

Interior Design und Showroom. 
Klare Formen und zeitlose Qualität mit Farbentupf.

Bestform AG, in Reiden  setzt Ihre Ideen in die Realität um. Einrichtungskonzepte, Innenarchitektur sowie Designentwicklung alles nach Mass. Unser Angebot für stilvolle Wohn- und Geschäftsräume umfasst dabei nebst Vorschlägen für stimmige Farbkombinationen, sowie Einrichtungen und Accessoires, auch das Design von Textilien wie beispielsweise Bettwäsche. Grundlage für unsere erfolgreich umgesetzten Konzepte sind Inspirationen aus der Natur und aus verschiedenen Kulturen.

  • Modern Arbeitsform
  • Plattform für Business-Treffs
  • Ausstellungsfläche für verschiedene Produkte und Dienstleistungen
  • Unsere zweite Schaufenster

 

  1. Schaufenster POP-UP-ARENA, SURSEE Schlottermilch 18   I    6210 Sursee

UNSER TEAM.

Als Familienunternehmen stehen die Werte, nachhaltiges Wirtschaften und unsere Mitarbeiter, im Vordergrund. Im Zentrum unseres Tuns steht jedoch unser Kunde.

Das Unternehmen BESTform ist sehr stolz auf seine Mitarbeiter, die ein starkes Zugehörigkeitsgefühl haben. Dieses Gefühl entsteht dadurch, dass die Mitarbeiter sich im Alltag mit der Firma identifizieren und ihr Ziel ist nicht die Kundenzufriedenheit, sondern die Kundenbegeisterung.

«START IN EINE LANGJÄHRIGE TRADITION MIT LEIDENSCHAFTLICHEN MENSCHEN.»

Gründer | Inhaber | Innenarchitekt

CESARE MOLINARI

Wohnräume als Gesamtkunstwerke. 
Praktische sowohl auch elegante.

Cesare Molinari betrachtet Wohnräume als Gesamtkunstwerke. Fokussiert auf die vollständige Integration der Beratung entwirft er jedes Element, von der Inneneinrichtung bis hin zu den Möbelstücken.

Seine Fähigkeit, Küchen, Möbel, Beleuchtungen, Teppiche, Vorhänge, Bettwäsche und dekorative Kunstwerke, in Räumen zu integrieren, ermöglicht es ihm, ein harmonisches und hohes Mass an visueller Einheitlichkeit zu erreichen.

Er schafft es, die Kunst seines Designs mit den passenden Proportionen zu vereinen. Dadurch entstehen zeitlose und harmonische Innenausbaues.

Neben Wohnhäusern hat Cesare Molinari auch Villen, Restaurants, Salons, Lounges und Geschäftsräume entworfen.

Cesare Molinari ist auch als Designer für italienische Marken tätig und beratet in fünf Sprachen.

 

cesare.molinari@bestform.ch

Beratung in:
Deutsch I Italienisch I Englisch I Französisch I Spanisch


cesare.molinari@bestform.ch
T +41 62 749 50 87

QMS & Marketing | Mitglied der GL

GIOVANNA MOLINARI-CASILE

«UND EINES TAGES BEGANN ER ZU ZEICHNEN…

Das war der Beginn unserer Geschichte, die mich mehr und mehr in die Welt von BESTform führte. Der Sinn für Schönheit und Dekoration liegt mir im Blut. Ich sehe einen Raum und weiss schon, was er werden soll. Andere zu verstehen und ihnen bei der Auswahl von Materialien für ihr Zuhause zu helfen, macht mich glücklich.»


giovanna.molinari@bestform.ch
T +41 62 749 50 84

Markus Kaeppeli

Produktionsleiter I eidg. dipl. Bauleiter HF I Technischer Kaufmann mit eidg. Fachausweis


E-Mail
T +41 62 749 51 82

Marco Bachmann

Innenarchitektur und Verkauf


E-Mail
T +41 62 749 51 88

Ueli Frei

Leiter Kundendienst


E-Mail
T +41 62 749 50 89

Saverio Santonastaso

Saverio Santonastaso

Kundendienst und Leiter Lager


E-Mail
T +41 62 749 50 82

Thomas Grossmann

Projektleitung


E-Mail
T +41 62 749 50 82

Roland Albisser

Projektleitung


E-Mail
T +41 62 749 50 88

Toni Frei

Projektleitung


E-Mail
T +41 62 749 50 83

Nicole Mooser

Projektleitung


E-Mail
T +41 62 749 50 86

Bruno Müller

Montage


E-Mail
T +41 62 749 50 80

Andreas Heckendorn

Montage


E-Mail
T +41 62 749 50 80

Cosimo Dimasi

Lieferung und Lager


E-Mail
T +41 62 749 50 80

Maja Bauhofer

Facility Management


E-Mail
T +41 62 749 50 80

Marco Wermelinger

Finanz und Treuhand


E-Mail
T +41 62 749 50 81

Filippo Nucera

Finanz und Buchhaltung


E-Mail
T +41 62 749 50 81

ZEITLOSE MEISTERWERKE.

Wir entwerfen massgeschneiderte Lösungen mit Eleganz und Funktionalität für die BESTform-Kunden.

Die Innenarchitektur von BESTform repräsentiert ihre Kunden individuell, gestaltet ihre Räume und überträgt die Erfahrungen des Unternehmens.

Das Unternehmen ist dank der fortschrittlichen Produktionsabteilungen, der hohen Spezialisierung des technischen Teams und der grossen nationalen und internationalen Erfahrung des Creative Director Cesare Molinari in der Lage, komplexe Projekte zu bewältigen.

Alle Kreationen von BESTform werden innovativ erarbeitet, entworfen und realisiert. Edle Hölzer, neutrale Farben, zeitloser Look und raffiniertes Design bilden ein ganzheitliches Wohnen. Jede Verarbeitung garantiert die Herkunft der Materialien, den ökologischen Charakter und die Echtheit der handwerklichen Verarbeitung.